Last­minute Frage zur Anmeldung: Bouillabaisse oder Instantsuppe?

Noch eine Woche ist übrig bis das Anmeldefenster geschlossen ist und wir stellen fest, dass das Projekt einen großen Anklang bei Frauen findet. Liegt es möglicherweise am Kochen und gibt es nicht vielleicht auch interessierte Männer da draußen, die gerne mitmachen möchten, aber mit dem Kochlöffel nicht allzu geschickt sind? Höchste Zeit über das Kochniveau bei Salz & Suppe zu sprechen. Fragen wir Birgit Kastner, die Mitinitiatorin des Projekts, welche Voraussetzungen Teilnehmer mitbringen müssen.

“Man kann auch natürlich ohne große Kochkünste an den Kochrunden teilnehmen! Hier geht es ja nicht um Spitzenküche, sondern um das gemeinsame Kochen und mal über den Tellerrand zu blicken. Unser Hauptziel ist nicht einen Kochwettbewerb anzustoßen, sondern Menschen aus der Stadt zusammenzubringen, die im Alltag wenig Berührungspunkte miteinander haben. Über das Essen sollten Vorurteile abgebaut und mehr Verständnis füreinander aufgebaut werden. Deshalb ist eine ausgeprägte Kochbegabung nicht notwendig; es hilft aber sicherlich, wenn man Lust am gemeinsamen Kochen hat.”

Wie sieht es bei Dir aus? Gibst Du in der Küche den Ton an oder bist Du Experte bei Tütensuppen? Bei Salz & Suppe sind alle willkommen, melde dich bis zum Ende des Monats an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.